Grafik Designs & Logos

AUX

Rhythm of Aux

Im vierten Semester haben wir an einem Teamprojekt namens „AUX - ein Heimatfilm“ teilgenommen. Die Hauptaufgabebestand darin, einen Imagefilm für meine Heimatstadt Augsburg zu erstellen.
Unser Film, den mein Team und ich produziert haben, zeigt, wie ein wundervoller Tag in Augsburg gestaltet sein kann. Eine Gruppe von Freunden verbringt den Tag an verschiedenen Orten und nimmt an verschiedenen Freizeitaktivitäten teil. Unser Ziel mit diesem Film war es, zahlreiche Möglichkeiten aufzuzeigen, wie junge Menschen in Augsburg ihre Freizeit in ihrer Heimatstadt genießen können.
Dieses Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH e.V. durchgeführt.

Motion Graphics

Photosymphthese

Im dritten Semester haben wir in einem Teamprojekt mit drei Mitgliedern im Fach „Motion Graphics“gearbeitet. Unsere Aufgabe bestand darin, dasKonzept der Photosynthese Kindern durch einen Erklärfilm näherzubringen. Wir haben uns dazu
entschieden, einen Stop-Motion-Film zu produzieren. In diesem Film wird der Prozess der Photosynthese in einem kleinen Theater dargestellt, wobei verschiedene Darsteller jeweils ihre eigenen Musikinstrumente symbolisieren. Aus diesem Grund haben wir den Film den Titel „Photo SYMPH these“ gegeben, da er wie eine Symphonie wirkt. Eine meiner Aufgaben bestand darin, die Hintergrundmusik am Klavier zu spielen und aufzunehmen. Zudem war ich für das Design des
Logos unseres Films verantwortlich. Dieses Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Waldpavillon Augsburg umgesetzt.

Interaktionsdesign

Im vierten Semester haben wir im Rahmen eines Zweierteams in dem Fach „Interaktionsdesign - Die Küche zum...?“ eine App zum Thema Nachhaltigkeit auf Figma entwickelt. Unser Ziel war es, Lebensmitteln eine eigene Persönlichkeit zu verleihen und gleichzeitig Nachhaltigkeit und ein Bewusstsein für besseres Konsumverhalten zu fördern.
Es handelt sich um eine App zum Erfassen von Lebensmitteln, bei der sie als Freunde hinzugefügt werden können. Man kann mehr über ihren Ursprung erfahren und sie mit verschiedenen Aussehen und Persönlichkeiten zum Leben erwecken.
Wir haben unser Ziel erreicht, indem wir unseren Lebensmitteln in der virtuellen Realität ein Gesicht gegeben haben. Der
Benutzer der App kann sich dadurch besser mit ihnen verbinden, erhält Informationen über ihre Auswirkungen auf die Umwelt und wird sich somit seiner Konsumentscheidungen bewusster.
Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Hersteller von Einbaugeräten, Neff, durchgeführt.

Aufbau der App

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.